TIERKOMMUNIKATION & TIERMALEREI


WAS IST TIERKOMMUNIKATION ?
Kann sie jeder erlernen?





Tierkommunikation ist eine nonverbale Kommunikation zwischen Tier und Mensch. Die Tiere reden nicht nur über ihre Körper eigene Sprache miteinander, sie verständigen sich mit Hilfe von Bildern und Emotionen. Die Tiere senden Bilder und Gefühle aus. Wir können die Bilder und Gefühle der Tiere empfangen. Wir sehen und/oder fühlen das, was sie uns sagen wollen. Und ... wie wunderbar ... wir können den Tieren ebenfalls Bilder und Gefühle senden.


Kommunikation ohne Worte
Senden und Empfangen
von Bildern und Gefühlen

Die meisten Menschen kommunizieren bereits telepathisch mit ihren Tieren mit Hilfe von Bildern und Gefühlen, nur sind sie sich dessen nicht bewusst. Trainieren wir diese Fähigkeit, in Bildern statt in Worten zu denken, Gefühle in diese Bilder zu legen, dann kommt eine eindeutige, nicht mit Missverständnissen durchsetzte Kommunikation mit dem Tier zustande. Noch deutlicher wird das Bild, wenn möglichst viele Sinne beteiligt sind z.B. Geschmack-, Geruch -, Tast-, Hör- und Sehsinn.


Ganz fest bin ich überzeugt, dass jeder die Sprache der Tiere erlernen kann. Wenn ich es lernen konnte, warum nicht Sie? Ich bin kein Mensch, der in irgendeiner Art besondere Fähigkeiten aufweisen könnte. Ich bin weder besonders auffallend ausgeglichen noch fehlerlos, ich bin ganz normal. Mit meinen Füßen bin ich mit der Erde verwurzelt und mit meinem Kopf mit dem Himmel. Ich bin offen und neugierig. Und Sie?

Es gibt Menschen, die schneller oder langsamer eine neue Sprache lernen, so ist das auch hier. Und wie überall, hängt der Erfolg vom Üben ab. Es gibt verschiedene Kommunikationsebenen, Wege der Kommunikation.

Das Empfangen und Senden von Bildern und Gefühlen ist das einfachste; die anderen Wege erfordern mehr an Training, Ausdauer und Selbstvertrauen. Die Fähigkeit zur Kommunikation mit den Tieren ohne Worte, ebenfalls mit den Tieren in der freien Natur, diese Fähigkeit schlummert in jedem von uns.

Lemuren
Lemuren

von jedem erlernbar -
individuelles Lerntempo -
Erfolg abhängig vom Üben

Eine Grundvoraussetzung gibt es jedoch: die aufrichtige, uneigennützige Liebe zum Tier.
Vergebliche Mühe für denjenigen, der glaubt, sein Tier für den Kommerz oder für sein Ego beherrschen und ausbeuten zu können, auch für denjenigen, der glaubt, seinem Tier überlegen zu sein.




Die Tiere sind unsere Partner, unsere Lebensgefährten, unsere Freunde, unsere Helfer, unsere Lehrer. Die Tiere sind in der Regel sehr kommunikativ, ähnlich den Menschen, mal mehr oder weniger. TIERE HABEN Bedürfnisse wie wir Menschen, Gefühle wie wir Menschen und EINE SEELE wie wir Menschen. Nicht nur wir können ihnen viel mitteilen, sie haben uns ebenfalls viel zu erzählen und sogar zu lehren.

Tierkommunikation klingt nach Telepathie, erst Recht dann, wenn es um die persönliche Beratung bei Tierproblemen geht. Ich kann es Ihnen nicht erklären, warum es funktioniert, nur wie es funktioniert. Vor 100 Jahren waren so viele sensationelle Erfindungen unvorstellbar für den Menschen, Telefon, Fernseher, Weltraumfahrt.

Vieles ist bis heute noch nicht erklärbar in der Physik, in der Astronomie und so fort. Wie stellt der Mensch sich das unendliche Universum vor, wie das endliche? Mit unserem Vorstellungsvermögen von heute können wir das nicht begreifen. Vielleicht gibt es in 50 Jahren schon eine einfache Erklärung, warum es möglich ist mit Tieren zu reden, selbst mit verstorbenen Tieren. Vielleicht hat Rupert Sheldrake mit seiner Theorie des morphogenetischen Feldes den Ansatz einer Erklärung gefunden.

Die Ergebnisse, der Erfolg zählen für mich
. Das Zusammenleben mit meinen Tieren ist leichter geworden. Unsere Katzen Tommy Saubär und Inti Einzahn fangen keine Vögel und Mäuse mehr, Inti versucht zwar hier und da die Übereinkunft, was Mäuse angeht, zurückzunehmen, erst recht nach dem Umzug aufs Land, wo doch die Nachbarskatze so vom „Herrchen“ gelobt wird, dass sie Pferdestall, Hof und Garten von Mäusen freihält.

Partnerschaft
Partnerschaft


durch klare Kommunikation
ist das Leben einfacher -
Tiere haben eine Seele -
Tiere sind unsere Lehrer

Seit dem Wegzug der Nachbarskatze ist bei uns was los und weil „es ja katzennatürlich ist“, müssen Inti und ich darüber immer mal wieder reden. Mein Mann und ich sind dankbar und glücklich darüber, dass unsere Katzen soviel Verständnis für uns haben!

Unser Tommy kommt heim und bleibt nicht mehr stundenlang weg, wenn ich ihm das Bild schicke, dass ich an der Tür auf ihn warte. Inti zeigt mir, wo sie ist, wenn ich sie mal wieder nirgendwo, aber auch nirgendwo, entdecke und vieles mehr.



TierkommunikationKommunikation mit TierenOhne Worte mit Tieren kommunizierennonverbale Kommunikation mit Tieren